Besichtigung des BBW

Der Ortsverband Olsberg des Bündnis 90/Die Grünen besichtigte zusammen mit Dr. Jürgens das BBW des Josefsheimes Bigge.

Dr. Jürgens ist behindertenpolitischer Sprecher und Mitglied des Landtages für Bündnis 90/Die Grünen in Wiesbaden. Als Betroffener, er ist Rollstuhlfahrer, zeigte er sich sehr interessiert an den Möglichkeiten zur Ausbildung und vor allem den daraus resultierenden Chancen für die jungen Menschen, auf den sog. ersten Arbeitsmarkt vermittelt werden zu können. Bei einem kurzen Vortrag durch Herrn Richard Baartz, Leiter des BBW, und dem anschließenden Rundgang durch einige Bereiche des BBW wurde dies sehr eindrucksvoll dargestellt. Unterstützt wurde Herr Baartz in seinen Ausführungen durch Herrn Rösen, Leiter des Sozialdienstes des BBW und Frau Blanke, die zuständige Mitarbeiterin für Öffentlichkeitsarbeit. Alle Teilnehmer der Besichtigung waren beeindruckt von der Vielseitigkeit und den Chancen, die das BBW für die Jugendlichen bietet. Peter Bergmann, Vorsitzender des Kreisverbandes, überreichte zum Abschluss ein kleines „Dankeschön“ an Herrn Baartz für die geopferte Zeit und an Dr. Jürgens für seinen Besuch.
RTEmagicC_DSCF0482_01.JPG RTEmagicC_DSCF0483_01.JPG RTEmagicC_DSCF0485_02.JPG