Fotowettbewerb zum Earth Day

Fotowettbewerb der Olsberger Grünen mit Ausstellung im Rathaus und der Chance auf attraktive Preise

Unter dem Motto: „Dein Herz schlägt für das Sauerland? Unseres auch!“ veranstalten wir einen Fotowettbewerb. Die TeilnehmerInnen sollen fotografisch festhalten, was sie an unserer Natur so fasziniert.  Fotos zum Thema „Natur -und warum wir sie schützen müssen“ können ab 8.April bis zum Earth Day am 22.04.2024 (23.59Uhr) über unten stehenden QR-Code oder die Adresse https://is.gd/42vxHs im Internet hochgeladen werden.

Der Earth Day („Tag der Erde“) ist ein internationaler Tag, der zum Nachdenken über unseren Planeten und unsere Umwelt anregen soll. Jährlich gibt es in Deutschland und der ganzen Welt Aktionen, die auf Probleme aufmerksam machen, vor denen die Natur steht.

Die Abstimmung über die Siegerfotos erfolgt dann vom 23.04.2024 bis zum 06.05.2024.

Den Gewinnern winken Strunzertaler-Gutscheine im Wert von 100 Euro für den 1. Platz, 50 Euro für den 2. Platz und 25 Euro für den 3. Platz.

Die Gutscheine können in den teilnehmenden Olsberger Geschäften und Restaurants eingelöst werden.

Die eingestellten Fotos mit den meisten Likes, die über eine Online-Plattform vergeben werden, und den besten Bewertungen der Jury werden im Olsberger Rathaus ausgestellt. Dort findet am 17.05.2024 um 15.00 Uhr die Ausstellungseröffnung mit Preisverleihung statt.

Weitere Informationen zum Wettbewerb können über den QR-Code, und die oben angegebene Internetadresse abgerufen werden.